Achtung! Aufgrund der Austrahlung kommt es aktuell zu längeren Lieferzeiten als angeben

Wärmepflaster - eine unbequeme Wahrheit

Wärmepflaster eine unbequeme Wahrheit Wärmepad nayca

Wärmepflaster - eine unbequeme Wahrheit

 

Ich bin Carina, die Erfinderin von nayca, einem wiederverwendbaren, federleichten und ultra dünnen Wärmepad. Aber bevor ich dir mehr über mein Produkt erzähle, möchte ich dir erklären, warum herkömmliche Wärmepflaster ein Problem darstellen.

Wärmepflaster sind ein beliebtes Mittel, um Schmerzen im Rücken, Nacken oder Schulterbereich zu lindern. Sie sind bei Drogeriemärkten wie dm oder Rossmann erhältlich und sind wirklich einfach anzuwenden.

Aber hast du dir jemals Gedanken darüber gemacht, wie viel Müll sie produzieren?

Die meisten Wärmepflaster sind nur für den einmaligen Gebrauch bestimmt und werden nach Gebrauch entsorgt. Dies belastet die Umwelt und ist alles andere als nachhaltig. Sie enthalten meist synthetische chemische Substanzen, die nach dem Gebrauch nicht recycelt werden können. Das bedeutet, dass sie auf der Mülldeponie landen und so zusätzlich die Umwelt belasten. Darüber hinaus zeigt eine Umfrage bei Anwenderinnen von Wärmepflastern, dass den meisten Anwenderinnen Wärmepflaster nicht warm genug werden.

Laut wissenschaftlichen Studien kann Wärme Schmerzen lindern, aber nur wenn sie auf die richtige Art und Weise angewendet wird.

Eine Studie der Universität Kiel* hat gezeigt, dass die meisten handelsüblichen Wärmepflaster nicht warm genug werden, um eine effektive Schmerzlinderung zu bewirken.

Die Temperatur liegt oft unter 40 Grad Celsius und hat deshalb keinen positiven Effekt. Dabei ist es wissenschaftlich erwiesen, dass Wärme Schmerzen lindert. Denn Wärme lockert die Muskulatur regt die Durchblutung an und lindert so Schmerzen. Besonders bei Periodenschmerzen fördert eine gute Durchblutung den Abtransport der Schmerzbotenstoffe (Prostaglandine).

 

Und hier kommt nayca ins Spiel.

Mein Wärmepad verwendet die von mir erfundene und patentierte Paradise Heat Technologie. Sie sorgt dafür, dass die Wärme die perfekte Temperatur hat und zum Bauch hin gelenkt wird. Das Wärmepad besteht aus medizinischem Kunststoff, der besonders hautverträglich ist und somit auch für Menschen mit empfindlicher Haut geeignet ist. Da es wiederverwendbar ist, belastet es die Umwelt nicht wie herkömmliche Wärmepflaster. Nach der Anwendung kannst du nayca einfach wieder mit einem Ladegerät aufladen.

ladegerät nayca schnell laden einfach energie wireless QI Standard

 

Aber das ist noch nicht alles. nayca ist genauso extrem dünn und diskret, wie ein Wärmepflaster.

Das schafft bisher kein anderes Elektronikprodukt auf der Welt. Es ist so dünn, dass du es unter enger Kleidung tragen kannst, ohne dass es auffällt. Zum Vergleich: Es ist genauso dünn wie dein Handy. Ich glaube fest daran, dass nayca die bessere Alternative zu herkömmlichen Wärmepflastern ist. Es ist nicht nur nachhaltiger und hautverträglicher, sondern auch effektiver. Wenn du also nach einer Lösung für deine Schmerzen im Rücken, Nacken, Schulterbereich oder für deinen Unterbauch (Periodenschmerzen) suchst, probiere nayca aus. Ich bin sicher, du wirst sie lieben!

*„Effectiveness of heat therapy and cold therapy in the treatment of lower back pain" von A. Nadler et al. (2004), The Clinical Journal of Pain.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag